Lehren & Lernen im Gesundheitswesen (LLiG) Ausgabe 9-2023
BETRIEBLICHE BILDUNG
05 Ausbildungskonzept für den Pflichteinsatz Pädiatrie am Herz- und Diabeteszentrum NRW
- Maria Kannenberg M.A.
- Katharina Wiegmann B.A.
SPEZIELLE BERUFLICHE DIDAKTIK
15 Reflexives Lernen mit Portfolios
- Jann Niklas Vogel M.Sc.
- Dr.in Frauke Stenzel
- Stina-Katharina Treseler M.A.
- Melanie Schulze M.A.
- Dr.phil. André Heitmann-Möller
- Prof.in Dr.in rer. medic. habil. Martina Hasseler
- Prof.in Dr.in phil. Sandra Tschupke
25 Die Bedeutung der Resilienz in der Ausbildung zur Pflegefachperson aus der Perspektive von Berufsschulleitungen im Freistaat Sachsen
- Heike Christine Lamprecht M.A.
37 Professionalisierung von Gesundheitsfachberufen am Beispiel Rettungsdienst
- Dr. Philipp Dahlmann
- Janine Nakotte B.A.
47 Professionalisierung von Gesundheitsfachberufen am Beispiel Rettungsdienst
- Henriette Tischer B.A. M.A.
FORSCHUNG
57 Metaphorische Konzepte von Pflegenden gegenüber älteren Patient:innen im Krankenhaus
- Yvonne Reuß BScN M.A.
- Prof. Dr. phil. habil. Rudolf Schmitt
71 Pflege und Technik: Dimensionen der Innovationsbereitschaft zur Implementierung technologischer Innovationen im Bereich ambulanter Pflege
- Prof. Dr. habil. Thomas Prescher
- Dr. Michael Schneider